Moin zusammen,
gibt es einen vergleichbaren Windshield Thread eigentlich auch für die Road Glide?
Die Suche ergibt wenig hilfreiches.
Ich habe mir vor zwei Monaten, weil im Angebot, bei Zodiac für lange Touren eine klare, hohe VStream von National Cycle geholt und direkt bei einer 2000km in den Schwarzwald und Schweiz ausgiebig bis 160 km/h getestet.
Die ist bezüglich Wetterschutz und Windgeräusche quasi perfekt, selbst mit einem recht lauten Gensler Titan und um Längen besser als die klare Originalscheibe die ich beim Kauf zum Bike mitbekommen habe, sieht aber auf Dauer, genau wie die Originalscheibe, auch kacke aus.
Für kürzere Tagestouren ins Sauerland etc. montiere ich seit dem ich das Bike habe immer die kleine schwarze auf dem zweiten Bild zu sehende. Diese war beim Kauf montiert.
Sieht gut aus aber die Windgeräusche sind ab 70 km/h in Verbindung mit meinem Gensler Titan echt brutal laut. Und Musikgenuss ist selbst nach dem Soundupgrade nicht wirklich vorhanden.
Welches kurze und möglichst dunkle Windshield bietet die geringsten Windgeräusche bei 1,80m Körpergröße? Wie sind die Scheiben von Memphis Shades?
Bei Klockwerks und HD Windsplitter gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander. 🤔
Vielleicht hat jemand aus dem Ruhrgebiet verschiedene Schwiben da, die ich vielleicht mal für eine halbe Stunde draufschrauben kann. Sonst wird die ganze Testerei eine teure Angelegenheit.
Danke und Gruß aus dem Ruhrpott,
Erik
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von 666 Man in Black am 17.04.2025 13:42.